Produkt zum Begriff Lokomotiven:
-
Modellbahn-Lokomotiven (Lieb, Ulrich)
Modellbahn-Lokomotiven , Auch Modellbahn-Lokomotiven müssen gepflegt und gewartet werden, denn manchmal bleiben auch sie mit einer Panne liegen. In diesem Fall hilft die Gebrauchsanweisung des Herstellers häufig nicht weiter, denn sie verweist in vielen Fällen einfach an den Fachhändler und dessen kostenpflichtigen Service. Abhilfe schafft dieser Band der Reihe »Jetzt helfe ich mir selbst«, in dem der Modellbahner alles Wichtige rund um Wartung, Pflege und Reparatur der kleinen Elektrofahrzeuge erfährt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180222, Produktform: Kartoniert, Autoren: Lieb, Ulrich, Seitenzahl/Blattzahl: 136, Abbildungen: 130 farbige Fotos, Keyword: Anlage; Anlagen; Eisenbahn; Fahrzeugbau; Jetzt; Modell; Modellbahn; Modellbahnanlage; Modellbahnanlagen; Modellbahnlok; Modellbahnlokomotive; Modellbau; Modelleisenbahn; Modelleisenbahn-Anlage; Modelleisenbahn-Anlagen; Modelleisenbahnanlage; Modelleisenbahnanlagen; Supern; Technik; helfe; transpress, Fachschema: Eisenbahn / Modellbahn~Modellbahn~Modelleisenbahn, Fachkategorie: Modellbau und Konstruktion~Verkehr: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Modellbau, Fachkategorie: Modelleisenbahnen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Transpress Verlag, Verlag: Transpress Verlag, Verlag: Motorbuch Verlag, Länge: 241, Breite: 172, Höhe: 12, Gewicht: 350, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783613714205, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1744611
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Dostal, Michael: Typenatlas Deutsche Lokomotiven
Typenatlas Deutsche Lokomotiven , Ob Elektrolok, Diesellok oder Kleinlokomotive: Dieser Typenatlas hat sie alle vereint. Eisenbahnkenner und -liebhaber Michael Dostal liefert alle Baureihen, die seit den 1950er-Jahren bei der Deutschen Bahn und bei deutschen Privatbahnen im Einsatz waren, im kompakten Überblick. Kompetent informiert er über Entwicklung, Einsatz und technische Daten, ermöglicht Ihnen damit eine schnelle Orientierung und einen einfachen Vergleich aller Lokomotiven. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.99 € | Versand*: 0 € -
Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen (Knipping, Andreas)
Deutschlands Lokomotiven und Triebwagen , Freunde alter und neuer Lokomotiven, Modellbahner, Ästheten genauso wie Technikhistoriker, sie alle können heute - gut versorgt mit einer kaum mehr überschaubaren Literatur - souverän eine Lokomotive der Baureihe 44 von einer 43 oder eine Ellok der Baureihe 75 von einer E 77 unterscheiden. So mancher Eisenbahnfreund weiß auswendig, dass es von der DB-Neubaulok 23 genau 105 und von der legendären E 16 exakt 21 Exemplare gab. Aber dann fragt der Besitzer einer Aufnahme der fremdartigen 53 7516 in einem Internetforum nach der Herkunft dieser Lokomotive oder der Schildersammler möchte ganz schnell wissen, welche Lücken es in der Nummerierung der Baureihen 44, 50, 52 und 86 gab. Und kaum ein Spezialist weiß auswendig, wie viele preußische G 5, G 9, T 11 oder T 13 bei der Reichsbahn eingereiht wurden, wann die erste württembergische T 6 gebaut wurde. Oder in welcher Systematik die DB und die DR ihre vormaligen Wehrmachtsdieselloks einreihten, welche Bezeichnungsweisen nacheinander für die Züge der Berliner und der Hamburger S-Bahn galten und welche Beiwagen für Dieseltriebwagen es eigentlich gab. Das erste zur Beantwortung solcher Fragen gedachte Verzeichnis, der legendäre "Maey/Born" in den zwanziger Jahren und gab Auskunft über die Dampflokgattungen der Deutschen Reichsbahn in ihrem noch ungewohnten neuen Nummernsystem. Nach Jahrzehnten bewegter Zeitgeschichte mit all ihren schwer überschaubaren Auswirkungen auf den Fahrzeugpark deutscher Staatsbahnen erschien dann der längst vergriffene "Griebl/Schadow", der nun auch Elloks und Dieselloks auf dem Stand von 1963 erfasste. Nun erscheint eine Gesamtbilanz über das längst historischen Nummernsystems, das 1925 für die Dampfloks geschaffen wurde und 1968 bzw. 1970 den EDV-Nummern für einen inzwischen von Elektro- und Dieselfahrzeugen beherrschten Fahrzeugpark weichen musste. Wer die kompromisslose Auskunft haben will, welche Triebfahrzeugnummern bei DRB, DB und DR überhaupt vergeben waren, wird in diesem Buch die Antwort finden. Erholung von der unendlichen Menge an Zahlen schaffen ca. 400 fotografische Fahrzeugporträts. , Zeitschriften > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 201605, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: EK-Baureihenbibliothek##, Autoren: Knipping, Andreas, Seitenzahl/Blattzahl: 256, Abbildungen: ca. 400 Abbildungen, Keyword: Deutsche Bundesbahn 1948 bis 1970; Deutsche Reichsbahn Ost bis 1970; Deutsche Reichsbahn bis 1948; Deutsche Triebfahrzeuge; Deutsche Triebwagen; Lokomotivverzeichnis; Triebfahrzeugverzeichnis, Fachschema: Eisenbahn / Triebfahrzeug~Triebfahrzeug~Triebwagen~Bahn (Verkehrsmittel) / Eisenbahn~Eisenbahn~Eisenbahn / Einzelne Baureihen, Fachkategorie: Züge und Eisenbahnen: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Schienenfahrzeuge, Fachkategorie: Schienenverkehrstechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49011000, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49011000, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: Ek-Verlag GmbH, Verlag: EK-Verlag ein Imprint von VMM Verlag + Medien Management Gruppe GmbH, Länge: 300, Breite: 207, Höhe: 19, Gewicht: 1320, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 23.58 € | Versand*: 0 € -
Schrehardt, Alexander: Dread-Disease-Versicherung
Dread-Disease-Versicherung , Im ersten Band des Kompendiums Dread-Disease-Versicherung hatten die Autoren die vertraglichen Grundlagen und die tariflichen Gestaltungsmöglichkeiten besprochen. Der zweite Band des Kompendiums widmet sich den versicherten Risiken unter besonderer Berücksichtigung der Leistungsvoraussetzungen im Versicherungsfalls. In der vergleichenden Bewertung der Versicherungsbedingungen der Anbieter von Dread-Disease-Versicherungen zeigen die Autoren teilweise erhebliche Unterschiede bei den Leistungsvoraussetzungen auf. Auch die Unterscheidung zwischen versicherten A-Risiken, die dem Versicherungsnehmer im Versicherungsfall die Auszahlung der vertraglich vereinbarten Versicherungssumme garantieren, und mit Zusatztarifen abgesicherten B-Risiken, die im Versicherungsfall nur die Auszahlung einer reduzierten Versicherungssumme vorsehen, ist Gegenstand von Band 2 des Kompendiums. , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 36.00 € | Versand*: 0 €
-
Wie funktioniert die Motorsteuerung in elektrischen Lokomotiven? Welche Vorteile bietet die Verwendung von elektrischen Lokomotiven im Vergleich zu dieselbetriebenen Lokomotiven?
Die Motorsteuerung in elektrischen Lokomotiven erfolgt durch elektronische Systeme, die die Leistung des Motors regeln. Die Verwendung von elektrischen Lokomotiven bietet Vorteile wie höhere Energieeffizienz, geringere Emissionen und weniger Lärm im Vergleich zu dieselbetriebenen Lokomotiven. Zudem ermöglichen elektrische Lokomotiven eine schnellere Beschleunigung und bessere Leistung bei Steigungen.
-
Was sind die Vorteile von elektrischen Lokomotiven im Vergleich zu dieselbetriebenen Lokomotiven?
Elektrische Lokomotiven haben eine höhere Energieeffizienz und sind umweltfreundlicher, da sie keine schädlichen Emissionen ausstoßen. Sie sind leiser im Betrieb und haben niedrigere Betriebskosten aufgrund des günstigeren Stroms im Vergleich zu Diesel. Elektrische Lokomotiven haben eine höhere Leistung und Beschleunigung, was zu schnelleren und effizienteren Fahrten führt.
-
Wo werden Lokomotiven getankt?
Lokomotiven werden in der Regel in speziellen Betriebswerken oder Bahnhöfen betankt. Dort gibt es Tankanlagen, die mit Diesel oder elektrischer Energie betrieben werden. Die Lokomotiven fahren zu diesen Tankstellen, um ihren Treibstoff aufzufüllen.
-
Wie werden elektrische Lokomotiven betrieben und welche Vorteile bieten sie im Vergleich zu anderen Lokomotiven?
Elektrische Lokomotiven werden durch Strom aus Oberleitungen oder Stromschienen betrieben. Sie bieten den Vorteil, dass sie umweltfreundlicher sind, da sie keine schädlichen Emissionen ausstoßen. Zudem sind sie leiser und haben eine höhere Leistung im Vergleich zu Diesel- oder Dampflokomotiven.
Ähnliche Suchbegriffe für Lokomotiven:
-
Facom Automobil Multifunktions-Prüfgerät
Facom Automobil Multifunktions-Prüfgerät
Preis: 129.90 € | Versand*: 0.00 € -
Siemens 6AV76761AC100AA0 SIMATIC IPC Fahrzeug-Docking Zubehör, Fahrzeug-Docking für IPC MD-34A
SIMATIC IPC MD-34A Vehicle Dock Zubehör, kompatiebel zu MD-34A Entry, Entry Plus und Outdoor Konfigurationen, 1x LAN 10/100 Mbits/s, 2x USB 2.0, 1x RS-232, 1x VGA, DC-in 9-36 V Seite, 2x USB 2.0, Sie müssen Ihr Netzkabel auswählen, HINWEIS: Aufgrund des mechanischen Designs des RFID-Moduls können die High-End- und Automation Version nicht an die Vehicle Dockingstation angepasst werden Zubehör für SIMATIC IPC
Preis: 634.95 € | Versand*: 8.31 € -
Automobil und Architektur (Wegerhoff, Erik)
Automobil und Architektur , Tankstelle, Drive-in oder Parkhaus: allesamt Beispiele auto-naher Bauten. Was bisher jedoch kaum beachtet wurde: Das merkwürdige Verhältnis von Automobil und Immobilie reicht weit über diese Straßenrandphänomene hinaus. Das Auto beeinflusst als ungleich beweglicherer Gegenspieler die Architektur von der Moderne bis in unsere Gegenwart. Der Architekturhistoriker Erik Wegerhoff erzählt erstmals die Geschichte dieser besonderen Beziehung von Bewegung und Statik: Er widmet sich Le Corbusiers Faszination für Rennautos, der Schönheit der Gerade, Erich Mendelsohns Mossehaus als Beruhigungsmittel für den Berliner Verkehr, einem Land ohne Fußgänger, dem Kampf des ADAC gegen die Parkraumnot, einer Therme am Ende der Straße - und der ökologisch bedingten Bremsbewegung von Auto und Architektur. Wie nebenbei entsteht aus den Szenen dieser Beziehung und dem neuen Blick auf berühmte und weniger bekannte Bauten eine andere, höchst originelle Architekturgeschichte des 20. Jahrhunderts - unterhaltsam geschrieben und reichhaltig bebildert. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch (Wagenbach)##, Autoren: Wegerhoff, Erik, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: USA; ADAC; Auto; Stau; Vals; Bauen; Paris; Berlin; Statik; Autopia; Bremsen; Highway; Moderne; Straße; Venedig; Verkehr; Zürich; Autobahn; Bewegung; Lingotto; Mossehaus; Parkplatz; Rennwagen; Ökologie; Autofahrer; Mobilität; Städtebau; Fußgänger; Peter Blake; Le Corbusier; Spielstraße; Baugeschichte; Nachhaltigkeit; 20. Jahrhundert; Geschwindigkeit; Erich Mendelsohn; Kulturgeschichte; Mobilitätswende; Zukunft der Stadt; Architekturtheorie; Architekturgeschichte, Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Architektur / Geschichte, Regionen, Fachkategorie: Geschichte der Architektur, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.)~Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach, Klaus, GmbH, Verlag, Länge: 242, Breite: 165, Höhe: 20, Gewicht: 483, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Autor: 9783803136404 9783803126801 9783803127648, Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Prosperplast Automobil Schneeschaufel EVEREST schwarz 265mm
Schneeschaufel Eigenschaften: Schaufelblatt aus Kunststoff Ineinander stapelbar Aluminiumstiel mit Kunststoffgriff Mit Teleskopstiel
Preis: 14.79 € | Versand*: 5.95 €
-
Wofür ist dieses Ding bei Lokomotiven?
Es tut mir leid, aber ich kann nicht erkennen, auf welches "Ding" Sie sich beziehen. Bitte geben Sie weitere Informationen, damit ich Ihnen eine genauere Antwort geben kann.
-
Warum haben einige Lokomotiven 4 Stromabnehmer?
Einige Lokomotiven haben 4 Stromabnehmer, um eine bessere Stromabnahme und eine stabilere Stromversorgung zu gewährleisten. Dies ist besonders wichtig bei Hochgeschwindigkeitszügen, die eine hohe Leistung benötigen. Durch die Verwendung von 4 Stromabnehmern wird der Strom gleichmäßiger über die Oberleitung verteilt und die Gefahr von Stromausfällen verringert.
-
Gibt es Lokomotiven, die mit Benzin fahren?
Ja, es gibt Lokomotiven, die mit Benzin fahren. Diese werden jedoch eher selten eingesetzt und sind meistens für spezielle Zwecke wie zum Beispiel Rangierarbeiten oder für den Einsatz auf nicht-elektrifizierten Strecken konzipiert. Die meisten Lokomotiven werden jedoch mit Diesel oder elektrisch betrieben.
-
Warum gibt es digitale Lokomotiven mit Schleifer?
Digitale Lokomotiven mit Schleifer werden oft verwendet, um ältere Modelle mit Analogtechnologie in das digitale System zu integrieren. Der Schleifer ermöglicht die Stromversorgung der Lokomotive über die Schienen, während die digitale Steuerung die Funktionen wie Geschwindigkeit und Beleuchtung regelt. Dies ermöglicht es Modellbahnern, ihre bestehenden Lokomotiven auf einfache Weise in das digitale System einzubinden, ohne dass größere Umbauten erforderlich sind.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.